Small | GREENIMPACT
Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Kein Widerspruch, eine Verpflichtung. Um besser zu werden: als Arbeitgeber, Entwickler, Erfinder, Hersteller, Lieferant, Förderer – als Umweltschützer. Es gibt vieles, was wir gemeinsam tun können, für eine bessere Zukunft.
Medium | GREENMISSION
Grünes Logo? Na logo. Aber können Unternehmen mehr für die Umwelt tun? Und wie genau? Braucht Nachhaltigkeit eine Strategie? Wie definiert man Nachhaltigkeitsziele, die messbar sind, erreichbar und relevant? Kann Nachhaltigkeit ehrlich kommuniziert werden, ohne das Gefühl von Greenwashing zu erzeugen? Und kann Nachhaltigkeit den Umsatz steigern?
Large | GREENVISION
Lässt sich Nachhaltigkeit in 360 Grad denken? Von der Produktentwicklung, über eine ehrliche Kommunikation bis zur Corporate Social Responsibility (CSR)? Kann Nachhaltigkeit in verschiedene Arbeitsprozesse eines Unternehmens integriert werden? In Brainstormings, Materialauswahl, Bürogestaltung – Philanthropie?
Megatrends
Wie verändert sich die Gesellschaft? In welchen tiefen Wandlungsprozessen befinden wir uns? Megatrends sind die perfekte Inspirationsquelle, um von großen langfristig und global wirkenden gesellschaftlichen Dynamiken zu profitieren. Wer die Megatrends und seine Treiber kennt und verinnerlicht, kann frühzeitig den neuen Pfad erkennen und die Zukunft entsprechend sicher gestalten. In unserem Workshop lernen wir gemeinsam die Megatrends zu verstehen.
Lebensstile
Wie leben die Menschen? Welche Werte, Bedürfnisse, Lebensziele haben sie? Und wie können Sie diese Erkenntnisse nutzen? Entwickeln Sie mit dem Lebensstil-Modell zukunftsgerichtetes, neues Wissen über Kundenmerkmale und -bedürfnisse. Lernen Sie Ihre Kunden neu zu verstehen, um Ihre Marke und Leistungen neu zu denken und an den Bedürfnissen der Kunden neu auszurichten. .
Neuromarketing
Über 90 Prozent unserer Entscheidungen werden unbewusst getroffen. Die Urmotivation dahinter zu kennen und diese individuell für Marken zu nutzen beeinflusst nicht nur Kaufentscheidungen positiv, sondern schafft auch hohe emotionale Relevanz bei Zielgruppen. Mit den sogenannten Limbic® Types modellieren wir emotionale Kommunikationsinhalte und Medien. Gleichzeitig hilft das Tool Limbic® Map allen Beteiligten, die eigene Marke, Wettbewerber und Zielguppen-Motive zu verstehen. In unserem Workshop erforschen wir die emotionale Beziehung zwischen Ihrer Marke und der Zielgruppe. Wir werfen einen ganzheitlichen Blick darauf, welche Motive Ihre Marke anspricht und welche Motive die gewünschte Zielgruppe hat.
My Project
Jetzt sind Sie dran! Was beschäftigt Sie, wenn Sie an die Zukunft denken? Sie haben ein konkretes Projekt oder eine konkrete Herausforderung in der Kommunikation? Dann lassen Sie uns Ihre Zukunft gemeinsam neu denken. In diesem speziell für Sie designten Workshop erarbeiten wir die strategischen Vorraussetzungen für Ihre zukunftige Kommunikationsstrategie.
Design Thinking Zukunft.
Wie können Sie Produkte und Leistungen für Morgen entwickeln? Und wie sieht der zukünftige Kunde aus? Mit der Design Thinking Methode reisen wir gemeinsam in die Zukunft und erarbeiten gemeinsam neuen Szenarien. Dabei werden unter anderem Trends, technologische und soziologische Entwicklungen berücksichtigt. Versetzen Sie sich mit diesem Workshop in Ihren Kunden von Morgen und entwickeln Sie frühzeitig innovative zukunftsfähige Produkte/Services und Kommunikation.
Hier beginnt die Zukunft.
In diesem Buch geht es um die Zukunft. Lesen Sie, wie Megatrends wirken, welche Medien Zukunft haben und dass der Zauber von Papier ungebrochen ist. Nebenbei ist dieses Buch ein Manifest. Für die bilekjaeger Zukunftswerkstatt. Und für die beste Ihrer Kommunikationsstrategien.
Die ersten 20 Einsender können kostenlos in die Zukunft lesen.
Das 1. Kapitel hier anhören
Die Zukunftsagentin_Susi Stadler
Gründerin einer strategischen Think Tank Agentur im Jahr 2000 und heute Geschäftsleitung der bj-Zukunftsagentur mit Design_Kreation. Als Future Circle Member des Zukunftsinstituts in Frankfurt beschäftigt sie sich seit 2010 aktiv mit den Erkenntnissen aus der europäischen Trend- und Zukunftsforschung und verbindet diese Erkenntnisse nahtlos mit zukunftsgerichteten Strategien für die Kommunikation von morgen. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Beharrlichkeit berät sie Unternehmen dabei, wie sie von Trends zu Kommunikations-Innovationen oder sogar Business-Innovationen kommen. Susi Stadler schafft es, in Briefinggesprächen auch innovative internationale Denker mit intelligenten Fragestellungen zu überraschen. Sie betreut namhafte Kunden in Strategie und Konzeption wie Mahle, Webasto, D. Streich, Yves Rocher, etc. und steht hinter dem bj_Zukunftscode®.
»In einer Welt, in der alles miteinander verbunden ist,
eindimensional zu denken (und zu handeln) ist absurd.«
Sie möchten mehr zur Zukunftswerkstatt erfahren?
Susi Stadler
T 0711.7 84 86-60
s.stadler@bilekjaeger.de