Zaubert Gerichte und ein Lächeln
Markenrelaunch für den Küchen- und Badausstatter kela
briefing
Produkte zum Kochen, Essen und Wohnen gibt es wie Sand am Meer. Wie machen wir die Marke kela für den Endverbraucher zu einer In-Brand? Und wie erzählen wir die Markenstory, um in den nächsten 3 Jahren die schnellste digitale Marke im Segment zu werden?
idee / umsetzung
bilekjaeger begleitet den Accessoire-Hersteller kela auf seiner digitalen Business-Transformation. Zuerst wurde in einem intensiven Markenprozess die DNA herausarbeiten und die Marke neu positioniert. Bei kela geht es um Lebensfreude und um Alltagsglück. Das Heim rückt in den Lebensmittelpunkt, hier fühlt man sich mit allen Sinnen zuhause. Zentrales Element des neuen Auftritts ist der neue Brand-Claim: Fühl dich zuhause! Die Edelstahl-Kochgeschirrserie Flavoria eröffnet den Weg für den neuen Unternehmensauftritt. Wir inszenieren besondere Wohlfühlaugenblicke zuhause. Wo ein typischer Geruch, ein besonderer Geschmack und vor allem alltägliche Dinge Wohlbefinden ins Leben bringen.
ergebnis
Vom dominant stationären Möbelhandel ging die emotionale Inszenierung des neuen Markenauftritts hin zur cleveren Verzahnung von Offline- und Online-Medien. Social Media-Aktivitäten wurden radikal entlang der Customer Journey ausgerichtet. Das Ergebnis: Buzz, Buzz, Buzz und eine erfolgversprechende Conversion Rate auf den E-Shop hin.