Mobilität von morgen
Elektrifizierende Kampagne ohne Limit
briefing
Ursprünglich hatte ADS-TEC Energy nur eine kleine LinkedIn-Kampagne zur Markteinführung ihrer Ultra-Schnellladesäulen (ChargePost) in Deutschland vorgesehen. Doch nach dem Strategie-Check mit bilekjaeger war schnell klar: Dieses Thema verdient mehr „Energie“! Es braucht eine durchdachte Launch-Kampagne mit kreativer Leitidee und frischem Design, um ADS-TEC ENERGY als Vorreiter für speicherbasierte Plattformlösungen zu etablieren.
idee / umsetzung
Die nachhaltige Energieversorgung von morgen – um nicht weniger geht es. Auf den Punkt bringt es der neue Claim von ADS TEC Energy: „Together we shape the sustainable future of energy “. Auch die Bildsprache wird emotionalisiert und zeigt das „Warum“ hinter der revolutionären Technik: die Umwelt. Einen spannenden Kontrast schafft der Einsatz von leuchtendem Grün (Nachhaltigkeit) und edlem Schwarz-Weiß (Technologie).
ergebnis
Von Print bis Online: Über alle Maßnahmen (Broschüre, Datenblatt, Landingpage, Social Media LinkedIn und Meta, Web-Ads, Teams-Hintergrund, Signatur) hinweg überzeugt die elektrifizierende ChargePost-Kampagne ihre Zielgruppen mit einem modernen Look und nutzerfreundlicher Struktur – und positioniert ADS-TEC ENERGY mit ihrer ersten batteriegestützten Plattformlösung als Wegbereiter der Energiewende und Mobilität von morgen. Volle Power voraus!