Glück hoch 5
Produkteinführung für das Dach der Zukunft
briefing
Für den Launch seiner bauwerksintegrierten Photovoltaik-Systemlösung Wevolt X-Tile benötigt der weltweit führende Ziegelproduzent Wienerberger eine aussagestarke Einführungskampagne. Darin sollen die von bilekjaeger strategisch definierten fünf Key-Benefits (X-trem ästhetisch, Technisch innovativ, Individuelle Services, Leistungsstarke Solarmodule, Energiequelle der Zukunft) für die B2B und B2C Zielgruppen auf den Punkt gebracht und emotional transportiert werden. Die gewünschten Maßnahmen sind: Shooting Key-Visuals, Image-Film, gerenderter Kameraflug, Produkt-Broschüre, Flyer, Snippets für Social Media, Assets für Landingpage sowie Datenblatt, Preisblatt und Montageanleitung.
idee / umsetzung
Wir übernehmen die Rolle der Sonne und bringen die Zielgruppen zum Strahlen (B2B2C). Im Fokus steht nicht das Produkt, sondern die Emotionen der Menschen, die Initiative ergreifen und die nachhaltige BIPV-Systemlösung von Wienerberger als One-Stop-Shop zum Vorteil aller nutzen. Die 360-Grad-Kampagne „Glück hoch 5“ zeigt alle Beteiligten – vom Architekten und Dachdecker bis zum Endverbraucher – dank des „Rundum-Sorglos-Pakets“ Wevolt X-Tile auf der Sonnenseite des Lebens. Denn: Die Summe der Vorteile macht glücklich! Die fünf Benefits bilden hierbei den kreativen Rahmen und transportieren die Message über ein positives High Five.
ergebnis
Mit emotionalen Bildern und starken Aussagen werden die Vorteile der B2B2C-Produktinnovation Wevolt X-Tile auf allen Kanälen erlebbar gemacht. Sowohl der Kunde als auch die Fachleute sind überzeugt: Diese 360-Grad-Kampagne ist ausgezeichnet! Noch vor dem eigentlichen Launch gewinnen Wienerberger x bilekjaeger mit „Glück hoch 5 – Photovoltaik neu gedacht“ sowohl den German Design Award 2024 als auch den German Brand Award 2024. Einfach doppelt gut!