WHAT

Die Zukunftsagentur.


Marke | Strategie | Kampagne

bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur für Marke, Strategie und Kampagne. Wir provozieren „Neues Denken“ und machen Marken zukunftsfähig, indem wir ihren individuellen, wissenschaftlich fundierten Zukunftscode® entwickeln. Als Ausgangspunkt für die erfolgreiche Kommunikation von morgen.

Unsere Zukunftsagenten entwerfen richtungsweisende Strategien auf Basis von Ergebnissen aus der Trend- und Zukunftsforschung sowie neuen Modellen, Methoden und Tools zur Zielgruppendefinition und im Neuromarketing – und setzen diese mit kreativer Kraft in exzellentes Tomorrow's Design um.

bilekjaeger arbeitet für Marktführer und alle, die Vorbild ihrer Branche werden wollen, wie ADS-TEC Energy, Doris Streich, Mahle, Marco Polo, Märklin, Torqeedo, Webasto, Wienerberger und viele mehr.

Das Ergebnis: Ausgezeichnete Markenstrategie und Designkreation – prämiert mit insgesamt acht German Brand Awards und German Design Awards.

Projekte

Stadt. Land. deer.

#yourdirectway zum E-Carsharing im Ländle

briefing

Der Carsharing-Anbieter deer bietet ein flexibles Mobilitätskonzept, das den ländlichen mit dem urbanen Raum verbindet – direkt und nachhaltig dank Elektroflotte. Eine aussagestarke Social-Media-Kampagne auf den Meta-Kanälen soll die Bekanntheit und Abozahlen für das E-Carsharing von deer steigern. Als Media-Budget stehen jährlich 5.000 € zur Verfügung.

idee / umsetzung

Mit der Kampagne #yourdirectway erklären wir mit prägnanten Geschichten das E-Carsharing-Modell und machen Lust, die neuen Möglichkeiten der Elektromobilität im Ländle zu entdecken. Die Mechanik: modular, connected, emotional. Multi-Picture-Module erzählen eine Typo-Short-Story – verbunden durch &-Zeichen und mit finalem Call-to-Action. Immer mit Fokus auf den Bedürfnissen der Zielgruppe und den USPs von deer versteht sich.

ergebnis

Seit 2021 wurden durch die fortlaufende Social Media Kampagne #yourdirectway 13.000 neue KundInnen für das E-Carsharing von deer gewonnen. Tendenz steigend! Die Kampagne brachte bisher 32.700 Klicks auf die Landingpage und 6 Millionen Impressionen – bei minimalem Invest (Cost per Click nur 0,58 €).

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