WHAT

Die Zukunftsagentur.


Marke | Strategie | Kampagne

bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur für Marke, Strategie und Kampagne. Wir provozieren „Neues Denken“ und machen Marken zukunftsfähig, indem wir ihren individuellen, wissenschaftlich fundierten Zukunftscode® entwickeln. Als Ausgangspunkt für die erfolgreiche Kommunikation von morgen.

Unsere Zukunftsagenten entwerfen richtungsweisende Strategien auf Basis von Ergebnissen aus der Trend- und Zukunftsforschung sowie neuen Modellen, Methoden und Tools zur Zielgruppendefinition und im Neuromarketing – und setzen diese mit kreativer Kraft in exzellentes Tomorrow's Design um.

bilekjaeger arbeitet für Marktführer und alle, die Vorbild ihrer Branche werden wollen, wie ADS-TEC Energy, Doris Streich, Mahle, Marco Polo, Märklin, Torqeedo, Webasto, Wienerberger und viele mehr.

Das Ergebnis: Ausgezeichnete Markenstrategie und Designkreation – prämiert mit insgesamt acht German Brand Awards und German Design Awards.

Projekte

Einfach näher dran!

bilekjaeger bringt FairEnergie in Reutlingen einen neuen Energieschub

briefing

Wie können wir uns als regionaler Stromanbieter gegen den überregionalen Energieriesen behaupten? Wie in drei neuen Konzessionsgebieten Grundversorger werden? Und wie konkret zum Wechhseln des Energieanbieters animieren? 

idee / umsetzung

Die Zukunftswerkstatt von bilekjaeger erarbeitete mit Hilfe von mehreren Markenworkshops eine Strategie für die neue Markenkommunikation des regionalen Stromanbieters im Raum Reutlingen: die FairEnergie. Mit dem quantitativen Ziel, 61% der Bürger zum Wechseln bzw. bleiben zu motivieren. In Zielgruppen-Definitionen fand die Zukunftswerkstatt heraus, wie der Stromverbraucher tickt und was ihn zum Wechsel des Anbieters motivieren kann. Die Kunden von FairEnergie schätzen die Nähe ihres Stromanbieters. Sie mögen den familiären Umgang durch den Ansprechpartner vor Ort und das Gefühl, ein Teil des Ganzen zu sein. Sie konsumieren gerne heimischen Strom – ressourcenschonend erzeugt. bilekjaeger positioniert die FairEnergie deshalb als den zuverlässigen Stromversorger aus der Region. Mehr Nähe wird zum Leitgedanken, "Einfach näher dran" der Claim.

ergebnis

Es entstand eine Markenarchitektur, neue Logos, ein neues CD und Erscheinungsbild für die FairEnergie, ein Literaturkonzept mit knapp 20 Titeln, ein Messeauftritt, diverse Kampagnen für einzelne Leistungsbereiche mit OOH, Anzeigen und diversen Umsetzungen für die Website und das Kundenmagazin.

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